Videos

Yoga & Zen

KräuterKraftYoga        Frühlingserwachen


KräuterKraftYoga          Flow und Dehnung

KräuterKraftYoga           Kraftvoll

KräuterKraftYoga                Meditation


KräuterKraftYoga        Innere Balance

KräuterKraftYoga           Kraftvolle  Mitte

KräuterKraftYoga                Morningflow


Bettina unterwegs

Detox mit Wildkräutern mit Conny Pure

Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG    Wintermenü

In der ersten Sendung geht es darum, alles in die Küche zu holen, was im Winter nicht wächst und selber zu ziehen. Beispielweise Keimlinge bzw. Sprossen. Diese kleinen Kraftpakete sollen dann in ein Gericht eingebaut werden. Zusätzlich sollen auch noch Wacholderbeeren,
Nelkenwurzpulver und Rote Rüben
 in das 3-Gänge-Menü verpackt werden.

Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG  Fermentierung

In der zweiten Sendung geht es um das Fermentieren. Wir erhalten Tipps rund um das Haltbarmachen von Lebensmitteln. In das Menü muss Markus diesmal einen Sauerteig, Joghurt und fermentiertes Gemüse von Bettina einbauen. Zusätzlich kommen Sauerkraut, Sauerteigbrot, Sauerrahmund Apfelessig zum Einsatz.


Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG      Frühlingsmenü

In der dritten Sendung dreht sich alles rund um Frühkräuter und Knospen. Von Bettina erfahren wir, wie uns Frühkräuter dabei helfen können Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben. In das Menü von Markus sollen diesmal Bärlauch, Frühkräuter, Knospen von Sträuchern und Bäumen und Haselkätzchen eingebaut werden.

Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG       vegetarischer Brunch

In der vierten Sendung geht es um Rezepte für einen vegetarischen Brunch. Zusammen mit Conny Hörl kreiert Markus Gerichte, die sich schnell zubereiten und gut mitnehmen lassen. Welche besonderen Inhaltsstoffe Spargel, Brennnessel, Weideblätter, Giersch und Co haben erfahren wir von Bettina.

Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG        Bitterstoffe

Diesmal erfahren wir welche positiven Auswirkungen Bitterstoffe auf unseren Körper haben. Markus soll Löwenzahn, Gundelrebe, Schafgarbe, Beifuß und Chicorée in seine Gerichte einbauen. Für die Nachspeise holt er sich Unterstützung von Andrea Streitwieser, welche süße Erdbeercupcakes als Ausgleich für die Bitterstoffe zaubert.


Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG      Wolfgangsee-Tour

In der sechsten Sendung begibt sich Markus auf eine kulinarische Reise rund um den Wolfgangsee. Dabei entdeckt er unteranderem SeeSushi, welches aus heimischen Seefisch zubereitet wird. Von Bettina erhält er die Aufgabe Wiesenthymian, Rotklee, Holunderblütenund Kapuzinerkresse in seine Gerichte einzubauen.

Natürlich gekocht - Nachhaltig kochen mit der Salzburg AG       Lagerfeuerküche

In dieser Folge dreht sich alles rund um dieLagerfeuerküche. Dabei dürfen Marshmallows, Stockbrot und Moosbeernocken natürlich nicht fehlen. Die Aufgabe von Bettina für Markus lautet diesmal naturbelassenes Salz zu besorgen und Honig in seine Gerichte einzubauen.